• TGB

TGB

• Polaris

Polaris

• Can Am

Can Am

• Arctic Cat

Arctic Cat

• Honda

Honda

• Kawasaki

Kawasaki

• Kymco

Kymco

• Suzuki

Suzuki

• Yamaha

Yamaha

• Triton

Triton

• Cectek

Cectek

• SMC

SMC

• Letzte Forenthemen
    [Presse Info] Quadjournal MAI 2012
    Views: 15, Antworten: 0
    [Wichtig] Tacho läuft nicht korrekt...
    Views: 1081, Antworten: 10
    Antriebsriemen
    Views: 800, Antworten: 17
    [Wichtig] Steuererhebung von...
    Views: 1404, Antworten: 17
    [Frage] Schaltplan für tgb 525 4x2 Lof
    Views: 258, Antworten: 1
    [Biete] Target 325
    Views: 169, Antworten: 3
    Ich brauche mal eure Hilfe...
    Views: 252, Antworten: 5
    neue esse......quiet power2
    Views: 340, Antworten: 2
    Steuern eine frechheit
    Views: 4790, Antworten: 40
    erster Kundendienst Blade 550...
    Views: 2177, Antworten: 15
    RAGE Buggys
    Views: 63, Antworten: 2
    [Info] Locke 62 und seine Blade
    Views: 39189, Antworten: 73
    Probleme mit Kühler...
    Views: 281, Antworten: 3
    Neu
    Views: 60982, Antworten: 25
    Varioriemen 325
    Views: 300, Antworten: 11
    Kühlung bei der Blade
    Views: 169, Antworten: 1
    Wie sichert ihr euer...
    Views: 191, Antworten: 6
    Zeige:
    Forenübersicht
    Quad und ATV Welt
    News und Mitteilungen
    Neues aus der Quad- und ATV-Welt
    Marken und Modelle
    Marken und Modelle
    •• Adly/Herkules
    •• Aeon
    •• APEX
    •• Arctic Cat
    •• ARGO
    •• Barossa
    •• Beeline
    •• Blata
    •• Bashan
    •• Borossi
    •• Burelli
    •• CAN AM (BOMBARDIER BRP)
    •• Cectek
    •• CPI
    •• Dinli
    •• Eagle
    •• E-Ton
    •• E.-ATV
    •• Explorer
    •• GG Quad
    •• GOES
    •• Hisun
    •• Honda
    •• Hyosung
    •• Hytrack
    •• Kawasaki
    •• Kinroad
    •• Kreidler
    •• KTM
    •• Kymco
    •• Masai
    •• Polaris
    •• Quadzilla
    •• RST
    •• Shineray
    •• SMC
    •• Suzuki
    •• TGB Quad und ATV Modelle
    •• SYM
    •• Triton
    •• W-Tec
    •• Yamaha
    •• Topics
    Technik, Zubehör und Bekleidung
    Technik rund um Quad und ATV
    •• allgemeines zum Thema Quad und ATV
    •• Anleitungen - Selbsthilfe - Erfahrungen - Lexikon
    •• Umbauten
    •• Elektrik, Beleuchtung und sonstige Technik
    •• Motor und Antrieb
    •• Fahrwerk und Rahmen
    •• Verkleidung und Lenkung
    •• Anhänger und Anbaugeräte
    Zubehör und Bekleidung
    •• Zubehör
    •• Bekleidung - Riding Gear
    •• Reifen, Räder und Felgen
    Dies und das
    Rechtliches
    •• KFZ-Steuer, Versicherung, Zulassung, Führerschein
    •• ABE und Briefscanns
    Quad und ATV Videos
    alles was sonst nirgends herein passen könnte
    •• Umfragen
    •• Forenspiele und anderer Wahn..
    •• PC Bereich, Programme und Probleme
    •• WWW, Interesanntes aus aller Welt
    •• Lachen
    •• Reste Ecke
    •• Linkdatenbank
    Archiv
    Links
    User- Ecke
    Neue User stellen sich hier vor.
    Mal kurz weg
    Mein Quad und ich
    User- Treffen
    •• Ausfahrten, Stammtische und Quadtreffen
    •• Gelände zum Fahren
    •• Gesichtet
    •• Clubs und Vereine
    •• Mit Quad und ATV auf großer Reise
    Support, Fragen und Kritik
    Kauftipps und/oder auch nicht
    Login
    Benutzername:
    Kennwort:

Kalender

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    30 1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31 1 2 3
    Onlineuser
    'Wer ist online' anzeigen Mitglieder: 0
    Gäste: 7
    Gesamt: 7
    Team: 0
    Freunde anzeigen

Wer war online?

Team: (2) Pegse, Nightrider,
    Mitglieder: (8) Boby, bodo, Bernd, Hasi, Elvis, Kometus, mdb, fußgänger,
    Brauche Hilfe zu TGB 425 4x4 Motor!

Danke erstmal! : 0%

Melde mich bei Dir.: 0%
    Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    Statistik
    4467
    Mitglieder:
    1.451
    Aktive Benutzer:
    290
    Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sohnvontruli
    Mit 612 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28. January 2010 um 15:47 Uhr).
    Neue Mitglieder:
    18. May 2012
    mito
    17. May 2012
    sohnvontru...
    16. May 2012
    RAGE
    14. May 2012
    wombo21
    13. May 2012
    Dennis090
    9. May 2012
    Stanet
    Partner
    Freunde
    [ Kontakt ]

Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 19
    1. Fortgeschrittener Bub wird schon bald berühmt werden Avatar von Bub

Frage Hilfe meine Elektrik spinnt

Hallo zusammen, habe ein Proplem mit meiner Elektrik!!! Meine Warnleuchten wechseln sich regelmäsig ab,mal die Batteriewarnleuchte, dann mal die Temeratur, dann mal das Öllämpchen, aber überwiegend die Batterielampe. Hin und wieder flackert auch mal der Tacho. habe schon nach wakkelkontakt gesucht, aber als gelernter Schreiner, na ja!!!
      Kann mir jemand einen Tipp geben den ich nachvollziehen kann??? Habe noch Garantie bis mitte Februar, aber leider keinen Dealer der für TGB Kunden da zu sein scheint.
      Wass soll ich machen????

Gruß Bub

Zu alt zum arbeiten,
      zu jung zum sterben,
      topfit zum Urlaub machen,
      Bienen stechen fürchterlich !!!Click here to enlarge

3. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe meine Elektrik spinnt

Hi

Bei Garantie solltest du einen Händler auftreiben der den Mist repariert. Es kann durch aus ein teures Teil sein welches da kaputt geht/ist. Bastelts du selbst dran rum und bekommst es nicht hin oder machst noch mehr kaputtverlierst du den Garantieanspruch. Also fahr bzw. such dir ein Händler. Ich meine es muss ja nicht zwangsläufig ein TGB Händler sein aber lass die anderen da noch mal was zu sagen. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

5. Moderator Pegse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pegse

Hallo Bub,

die kleine Diagnose von dir deckt sich mit vielen Berichten aus dem Forum. Das nächste wird spontaner Ausfall der gesamten Tachoeinheit sein.
      Wie Elvis schon sagte: Geh zum Händler, solange noch die Gewährleistung noch greift. Es hört sich so an, als wäre dein Laderegler im Acker und der ist teuer ...

7. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi

Es hört sich so an, als wäre dein Laderegler im Acker und der ist teuer ...
      Genauso ist es. Aber wie verhält es sich jetzt weiter ? Kann er dies auch von einer nicht TGB Werkstatt richten lassen ? Ich meine ja aber bin mir da nicht so ganz sicher.

trotzdem egal wie weit es bis zur TGB Werkstatt sein wird. Notfalls musst du da eben hin und das solltest du unbedingt machen wenn es nötig ist denn du hast ja Garantie , so wie du sagtest.

9. Fortgeschrittener Bub wird schon bald berühmt werden Avatar von Bub

Habe erst im Oktober einen neuen Laderegler bekommen. habe auch schon bei einem anderen Händler nachgefragt, würde sofort helfen, muß aber selber zahlen. keine Garantieansprüche möglch. Hat es wohl scon mal proiert und ist nich mit durchgekommen. Wer kann mir noch einen Händler in der Umgebung von Kassel nennen außer Gs Fun und Erk?

Gruß Bub

Zu alt zum arbeiten,
      zu jung zum sterben,
      topfit zum Urlaub machen,
      Bienen stechen fürchterlich !!!Click here to enlarge

11. Moderator Pegse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pegse

Wenn es wieder der Spannungsregler ist, hast du ja "frische" Gewährleistung auf das Ersatzteil.
      Verständlich, aber ärgerlich, das immer wieder der gleiche Mist eingebaut werden muß.

In deiner Ecke kenne ich mich nicht aus, also leider kein Händler-Tip von mir

13. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi

Verständlich, aber ärgerlich, das immer wieder der gleiche Mist eingebaut werden muß.
      Pegse sei mir bitte nicht böse wenn ich jetzt etwas schreibe was ne andere Meinung wie deine ist. Du darfst natürlich trotzdem mein Quad putzen........

So mein Freund..... sag mir doch mal bitte was da "verständlich" dran ist wenn immer wieder die selbe sch..... verbaut wird ? Da habe ich überhaupt kein verständnis für. Einmal kaputt gehen ist ja noch ok aber den gleichen ####### ein paar Wochen später wieder zu verbauen ........... sorry aber da hätte ich absolut kein Verständnis mehr für. Das hätte ich übrigens auch nicht bei Yamaha,Can Am oder all die anderen Marken. Das kann nicht sein.

15. Moderator Pegse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pegse

Ich liebe ja Diskussionen, die mit dem Satz "SO MEIN FREUND ..." anfangen. Da weiß man ja direkt, dass sie neutral, sachlich, frei von Emotionen laufen wird

Mein Verständnis rührt daher:
      Der vielzitierte IMPORTEUR für D/A/CH und alle anderen "Landesfürsten" ringsum bekommen vom HERSTELLER eine Ware plus Ersatzteile / Ersatzteilliste auf den Hof gestellt. Nehmen wir an, der Spannungsregler hätte (natürlich rein zufällig) die laufende Nummer "1". Der Importeur beliefert in der zuständigen Region die HÄNDLER und gibt ihnen die gleichlautende Ersatzteilliste. Nun kommt z.B. unser Bub zum Händler und sagt: "Meister, dett Ding is kaputt. Die Gewährleistungsfrist ist noch nicht um, also mach heile und zwar zack-zack" Ist ja sein gutes Recht und mit gesetzlichem Anspruch.

Dann wendet sich besagter Händler an besagtem Importeur und sagt: "Einmal Ersatzteil Nummer 1, bitte". Händler bekommt den Spannungswandler für lau, also kostenlos. Der Importeur bleibt natürlich nicht auf den Kosten sitzen, sondern wendet sich an den Hersteller. "Bei der nächsten Lieferung bitte einmal Ersatzteil Nummer 1" So geht das Woche für Woche, bis dem HERSTELLER endlich mal auffällt, dass immer dieses Blöde Ersatzteil Nummer "1" zu Problemen führt. Hat aber der Importeur ein Lager der Ersatzteile angelegt (was ja auch richtig ist und z.B. von dir immer gefordert wird), wird der Hersteller erst extrem zeitversetzt von dem Problem erfahren. Danach muss der Hersteller einen anderen Zulieferer finden, prüfen, auditieren, die technischen Spezifikationen durchgeben, Muster anfordern, das Muster prüfen, freigeben etc. pp. Wer schon einmal im Importgeschäft unterwegs war, weiss auch sicher, wie langwierig dieses Geschäft ist.

Das führt dann zu dem verständlichen Verhalten, dass das blöde Ersatzteil Nr. 1 so lange verbaut wird, bis vom HERSTELLER eine andere Anweisung kommt. Sollte ein Importeur selbstständig den Lieferanten wechseln, gehen alle Reklamationen und (je nach Vertrag) auch daraus resultierende Folgeschäden zu seinen Lasten. Wer will das schon?
      Das ist bei hochpreisigen Produkten mit Ersatzteilservice gelebte Praxis, quer durch alle Branchen. Wenn du ein Auto reparieren läßt, bekommst du IMMER entweder a) ein original Ersatzteil - also mit dem Logo des Fahrzeug-Herstellers oder b) sogenannte OEM-Ware. Das ist (meist) der selbe Hersteller nur ohne Logo des FZ-Herstellers

So mein Freund, jetzt du

17. "Hausmeister" ein Mann für alle Fälle Nightrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nightrider

ineresant was sich hier anbahnt meine beiden Freunde, werde mal meine Hühneraugen mit eurer Überwachnung beauftragen, es dauert nicht mehr lang znd dann weint einer. ;-)
      egal wer angefangen hat ich werds auf alle Fälle beenden :-)))

ah ja interesannt ich für mein Teil schau bei Ebay und unter Honda da gibt es einen Spannungswandler der genau past mit gleichen Steckern kosta quanta um die 30 €.
      Muß hier auch irgendwo ein Link oder eine Beschreibung sein, nur finde die nicht, ist aber da, habe ich vor längerer Zeit gelesen.
      Ersatzteilgarantie ist bei Leeb glaube ich nur 1 Jahr.
      Also alles was auf Garantie verbaut wurde bitte innerhalb von einem Jahr wieder kaputt machen sonnst kostet. :-)))
      Da gibt aber noch so eine schönes Wort das Kulanz heist.
      Da geht mit Sicherheit bestimmt auch noch was man sollte halt immer schaun das man mit seinem Händler gut auskommt, habe diese Jahr meinen Weihnachtsbaum beim Roller und ehemaligen Quadhändler gekauft.
      no risk no fun Click here to enlarge

19. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi

Ok mein lieber lieber Pegse...........................

Das mag ja alles richtig sein was du schreibst............. aber das dauert ja schon mehrere Jahre an das, wie in diesem Fall, der Spannungsregler kaputt geht. Immer und immer wieder. Und immer und immer wieder wird dir der gleiche ####### wieder verbaut. Das kann ja nicht wirklich richtig sein. Bei den ganzen Wandlern die allein in diesem Forum schon gepostet wurden, das diese kaputt gingen, meinste nicht das es dem Herren da schon längst hätte auffallen müssen. bitte bedenke das dieses Forum nicht wirklich zu den Grössten gehört. Das heisst andere Foren werden noch mehr "Geschädigte" haben und das soll niemanden bis heute aufgefallen sein ? Ne ne das glaube ich auf keinen fall und wenn du doch Recht haben solltest, dann stimmt da was nicht, denn bei anderen herstellern findest du sowas nicht das über Jahre immer das gleiche Bauteil kaputt geht und immer noch wieder eingebaut wird.

Zum Schluss möchte ich hierauf eingehen
      Ich liebe ja Diskussionen, die mit dem Satz "SO MEIN FREUND ..." anfangen. Da weiß man ja direkt, dass sie neutral, sachlich, frei von Emotionen laufen wird
      das mache ich dieses mal am Ende. Meistens, wenn ich mich richtig ärgere bin ich am ende meines Textes schon richtig wütend daher also am Ende des Textes.
      Also mein lieber Pegse ...... nein ich bin nicht böse oder sonst etwas. Du hast eine Meinung und ich habe eine meinung. welche richtig ist können wir doch eher mal bei einer Tasse kaffee klären. Diese Thema, also TGB, ist es mir überhaupt nicht Wert mich da mit irgend jemanden zu streiten. Ich vertrete klar eine Meinung aber ich akzeptiere selbstverständlich auch andere Meinungen. Trotzdem ich hier fest davon überzeugt bin das es nicht mehrere Jahre dauern darf bis dann mal zuverlässige Bauteile verbaut werden.
      Ich glaube fest daran das ein Forum dazu da ist um auch zu diskutieren. Da wo diskutiert wird, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Aber es sollte, nur deshalb, nicht zum Streit führen weil da andere Meinungen geschrieben werden. Ich finde gerade solche Diskusionen intressant und spannend was da für Meinungen zusammen kommen. Nur fair und sachlich sollte es dabei bleiben und dann, denke ich gibt es auch niemanden der mit einem dicken Hals zu Bett muss.

Im übrigen ist Pegse in meiner Freundesliste von daher können wir uns garnicht streiten.
      Geändert von Elvis (19. January 2012 um 22:01 Uhr)

Antworten
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer