Jedesmal wenn Winter ist fehlt doch irgendwas. Immer wens ums Geld verdienen geht steigt die blöde Blade aus.
Im Februar ist dann dieGarantie rum.
Kann nur jeden abraten der Geld mit dem Winterdienst verdienen muß sich eine TGB dafür anzuschaffen die ist viel zu anfällig.
Als zuverlässig kann ich meine nicht bezeichnen.
Bis jetzt war kaputt
Anlasserfreilauf kosten ca. 700€
Kupplungsbremseinheit ca. 1200€
Jetzt kommt ein Krachen aus den vorderen Differnzial im Allradbetrieb.
Dazu kommt noch ein Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 800 km was auch irgendwo nich ok ist.
Bis Feb. 12 hab ich nochGarantie .
Die Reparaturen gingen bis jetz aufGarantie währen aber fast 2000€ wenn ich noch die vergammelte Handbremse dazu rechne.
Das Geld auf den Kaufpreis drauf und ich hätt ne King bekommen.
Am Mittwoch hab ich Werkstatttermin mal sehn was dabei raus kommt.
Ich will die Blade gerne im Winterdienst einsetzen bis sie abgeschrieben ist, nur leider wird dies ab Februar mit erheblichen Kosten verbunden sein.
Ich gehe davon aus das da noch mehr an Reparaturen auf mich zu kommen werden.
Habe erst 9000km drauf.
Ich finde das die Blade mit 7000€ zu teuer war, die total überteuerten Ersatzteile eine Papierdichtung für das Variogehäuse 36€ die dann nichtmal richtig past für völlig überzogen.
Für den Gewerblchen Einsatz ist eine TGB nichts, lieber bischen mehr für eine King oder eine Grizzly ausgeben ist besser als das was eine King oder Grizzly mehr kostet an Ersatzteilen für die TGB auszugeben. Die dann mehr oder weniger regelmäßig kaputt gehen.
Ich seh da echt noch einge Probleme auf mich zukommen die Blade wurde mir als ZuverlässigesAtv und mit Garantierter Ersatzteiversorgung und mit einem Kundendienstinterval von 7500 km verkauft.
Nur das die garantierte Ersatzteilversurgung nicht unter eine Woche geht.

LinkBack URL
About LinkBacks

fürs Schneeschieben. Allerdings habe ich auch darüber so einiges gelesen. Wenn die Vorderräder nicht so wollen wie du willst, könnte das eventuell an den Reifen liegen. Es soll auch Geländereifen geben die trotz groben Profils über die "Seiten" wegrutschen. Ähnlich wie die Bighorns, die bei Matsch richtig super greifen, sollen sie allerdings bei Schnee und Eisglätte ordentlich ins rutschen kommen. Oder mal mit dem Reifendruck probieren. Wie gesagt ich hab dies nur gelesen und selbst keine Erfahrung.