• TGB

TGB

• Polaris

Polaris

• Can Am

Can Am

• Arctic Cat

Arctic Cat

• Honda

Honda

• Kawasaki

Kawasaki

• Kymco

Kymco

• Suzuki

Suzuki

• Yamaha

Yamaha

• Triton

Triton

• Cectek

Cectek

• SMC

SMC

• Letzte Forenthemen
    [Presse Info] Quadjournal MAI 2012
    Views: 15, Antworten: 0
    [Wichtig] Tacho läuft nicht korrekt...
    Views: 1081, Antworten: 10
    Antriebsriemen
    Views: 800, Antworten: 17
    [Wichtig] Steuererhebung von...
    Views: 1404, Antworten: 17
    [Frage] Schaltplan für tgb 525 4x2 Lof
    Views: 258, Antworten: 1
    [Biete] Target 325
    Views: 169, Antworten: 3
    Ich brauche mal eure Hilfe...
    Views: 252, Antworten: 5
    neue esse......quiet power2
    Views: 340, Antworten: 2
    Steuern eine frechheit
    Views: 4790, Antworten: 40
    erster Kundendienst Blade 550...
    Views: 2177, Antworten: 15
    RAGE Buggys
    Views: 63, Antworten: 2
    [Info] Locke 62 und seine Blade
    Views: 39189, Antworten: 73
    Probleme mit Kühler...
    Views: 281, Antworten: 3
    Neu
    Views: 60982, Antworten: 25
    Varioriemen 325
    Views: 300, Antworten: 11
    Kühlung bei der Blade
    Views: 169, Antworten: 1
    Wie sichert ihr euer...
    Views: 191, Antworten: 6
    Zeige:
    Forenübersicht
    Quad und ATV Welt
    News und Mitteilungen
    Neues aus der Quad- und ATV-Welt
    Marken und Modelle
    Marken und Modelle
    •• Adly/Herkules
    •• Aeon
    •• APEX
    •• Arctic Cat
    •• ARGO
    •• Barossa
    •• Beeline
    •• Blata
    •• Bashan
    •• Borossi
    •• Burelli
    •• CAN AM (BOMBARDIER BRP)
    •• Cectek
    •• CPI
    •• Dinli
    •• Eagle
    •• E-Ton
    •• E.-ATV
    •• Explorer
    •• GG Quad
    •• GOES
    •• Hisun
    •• Honda
    •• Hyosung
    •• Hytrack
    •• Kawasaki
    •• Kinroad
    •• Kreidler
    •• KTM
    •• Kymco
    •• Masai
    •• Polaris
    •• Quadzilla
    •• RST
    •• Shineray
    •• SMC
    •• Suzuki
    •• TGB Quad und ATV Modelle
    •• SYM
    •• Triton
    •• W-Tec
    •• Yamaha
    •• Topics
    Technik, Zubehör und Bekleidung
    Technik rund um Quad und ATV
    •• allgemeines zum Thema Quad und ATV
    •• Anleitungen - Selbsthilfe - Erfahrungen - Lexikon
    •• Umbauten
    •• Elektrik, Beleuchtung und sonstige Technik
    •• Motor und Antrieb
    •• Fahrwerk und Rahmen
    •• Verkleidung und Lenkung
    •• Anhänger und Anbaugeräte
    Zubehör und Bekleidung
    •• Zubehör
    •• Bekleidung - Riding Gear
    •• Reifen, Räder und Felgen
    Dies und das
    Rechtliches
    •• KFZ-Steuer, Versicherung, Zulassung, Führerschein
    •• ABE und Briefscanns
    Quad und ATV Videos
    alles was sonst nirgends herein passen könnte
    •• Umfragen
    •• Forenspiele und anderer Wahn..
    •• PC Bereich, Programme und Probleme
    •• WWW, Interesanntes aus aller Welt
    •• Lachen
    •• Reste Ecke
    •• Linkdatenbank
    Archiv
    Links
    User- Ecke
    Neue User stellen sich hier vor.
    Mal kurz weg
    Mein Quad und ich
    User- Treffen
    •• Ausfahrten, Stammtische und Quadtreffen
    •• Gelände zum Fahren
    •• Gesichtet
    •• Clubs und Vereine
    •• Mit Quad und ATV auf großer Reise
    Support, Fragen und Kritik
    Kauftipps und/oder auch nicht
    Login
    Benutzername:
    Kennwort:

Kalender

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    30 1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31 1 2 3
    Onlineuser
    'Wer ist online' anzeigen Mitglieder: 0
    Gäste: 12
    Gesamt: 12
    Team: 0
    Freunde anzeigen

Wer war online?

Team: (2) Pegse, Nightrider,
    Mitglieder: (9) Boby, bodo, Bernd, Hasi, Elvis, Kometus, mdb, fußgänger, RAGE,
    Brauche Hilfe zu TGB 425 4x4 Motor!

Danke erstmal! : 0%

Melde mich bei Dir.: 0%
    Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
    Statistik
    4467
    Mitglieder:
    1.451
    Aktive Benutzer:
    290
    Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sohnvontruli
    Mit 612 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28. January 2010 um 15:47 Uhr).
    Neue Mitglieder:
    18. May 2012
    mito
    17. May 2012
    sohnvontru...
    16. May 2012
    RAGE
    14. May 2012
    wombo21
    13. May 2012
    Dennis090
    9. May 2012
    Stanet
    Partner
    Freunde
    [ Kontakt ]

Antworten
    Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Kamera

1. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kamera

Hi

Bin noch auf der suche nach einer Action Kamera. Aber ne gute die auch scharfe Bilder wieder gibt. Preis .... so gering wie möglich. Also ne günstige gute Kamera, die man auch leicht am Quad an und ab bauen kann. Wichtig wäre mir das die Filme auch ne ordentliche Qualität noch abliefert und die Filme auch scharf sind. Also scharfe Bilder meine ich jetzt nicht so scharf wie ihr jetzt denkt sondern ja wie umschreibt man das jetzt ? ..... ja scharfe Bilder soll die machen. Ohne Ausziehen also und man soll schon erkennen was einem vor die Linse kommt.

Danke schon mal für die ganzen Tips

3. Anfänger Locke62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Locke62

Standard AW: Kamera

Warum nicht das Vor Vorgängermodel der GoPro? GoPro HD Hero 960 - BLICKVANG Helmkamera und Zubehörder schau dich mal auf der http://www.blickvang.com seite um der hat viel Auswahl
      Click here to enlarge Das Leben ist Race´n, der Rest ist nur warten !!!

5. Anfänger Locke62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Locke62

Achso weil sagst Preis so gering wie möglich, meine Erste war das hier Cartrend 80253 Video Action-Kamera CAM!ON für Auto-, Computer und Freizeit, inkl. 2 GB Micro-SD Card und Zubehör: Amazon.de: Auto Bilder auch nicht schlecht mal schauen ob ich sie finde dann lad ich mal ein Filmchen hoch.
      Filme sind allerdings stark verzehrt und verwackelt
      Click here to enlarge Das Leben ist Race´n, der Rest ist nur warten !!!

7. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi

Filme sind allerdings stark verzehrt und verwackelt
      Warum verwackelt hattest du zu tief ins Glas geschaut oder warum verzehrt und verwackelt ? Oder weil die kamera einfach nicht mehr her gab...... weil sowas habe ich ja selbst. hatte mir letztes Jahr ne Action Cam von Medion also bei Aldi geholt bzw. hat meine Frau mir was gutes tun wollen. ich habe die letzte Woche mal getestet aber ehrlich das was da rauskommt ist ne Frechheit. Wenn man vor einem Auto steht kannste nicht mal das Nummernschild klar lesen. Völlig unscharf und einfach schrott und das für 50 Euro. So ein Miost, Konnte die leider vorher nicht testen sonst hätte ich denen das Ding wieder in die Gmüseabteilung geschmissen.
      Ok das Wetter war jetzt nicht so super aber auch bei leichter Bewölkung sollte man schon ein Nummernschild lesen können wenn man zwei Meter dahinter steht.

Ja die Gopro würde mir schon gut gefallen aber meine Frau dreht mir so langsam den Hals um und da traue ich mich garnicht mehr zu fragen ob........

ne im Ernst ich will ja keine Profifilme drehen von daher möchte ich da natürlich nicht so viel Geld ausgeben. irgendwas billiges wo man aber trotzdem noch was erkennen kann von dem was man da gefilmt hat. Auch muss ich gestehen das mir so ne teure gute Cam eindeutig zu teuer wäre um damit im Match zu spielen.
      Es soll ne günstige sein höchstens bis 50 Euro aber eben auch scharfe Filme abliefern.

Wenn du noch findest kannste ja gern mal ein Film von der alten hoch laden. Diese Dinger gibt es ja bei Ebay noch reichlich.

9. "Hausmeister" ein Mann für alle Fälle Nightrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nightrider

Elvis das ist wie mit dem Werkzeug auch billiges Werkzeug taugt nichts ist leider so. Accuschrauber vom Baumarkt da schraubste nicht mal eine Stunde und der ist leer, oder du benutzt den ein paar Wochen nicht dann ist der Accu leer. Kostet aber nur 100€ einer von Hitachi oder De Walt kostet 350 bis 400€ der schraubt und schraubt und schraubt ....
      Ich hatte einen Dampfreiniger von HSE den hatte ich genau 1 Jahr dann hab ich den hergeliehen hatte ich kaput zurückbekommen. Jetzt habe ich einen von Kärcher 750€ und der rotzt richtig Dampf und saugt gleich auf.
      Oder auch TGB und Jamaha ist das selbe.
      Egal was Qualität kostet.
      no risk no fun Click here to enlarge

11. Moderator Pegse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pegse

Ahhhhh - Akkuschrauber von DeWalt? Ach nööö ...
      Das ist doch nur ein anderes Gehäuse um eine Maschine von Black&Decker ! Wenn du dir auf beiden HP's mal das Impressum durchliest, wirst du es auch feststellen.
      Sicher besser als die vielen namenlosen Schrottgeräte, die man für einen 'Fuffi' kriegen kann, da gebe ich dir recht. Aber wenn's was richtig Gutes sein soll, dann bitte Metabo oder Makita !

@ Elvis: Was hältst du von einer Webcam, die du an einem Laptop im Koffer anschließt? Da liegst du vom Budget her bei Full HD denn einen Laptop hast du doch bestimmt, oder?

13. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi ja sicher habe ich einen Laptop. Aber ehrlich gesagt sitze ich lieber an einem "richtigen" PC. Mir ist das am Lappi alles zu klein und beim zocken usw. kann ich den echt nicht gebrauchen. So mal nebenbei auf der Terrasse oder im KH ist das alles ok aber ansonsten bevorzuge ich den PC.
      Aber mein Laptop war nicht gerade so billig das ich den unbedingt mit auf einer Ausfahrt mitnehmen möchte. das hält der nicht soo oft durch.

Also wie gesagt es muss keine super Cam sein. die muss schon ein wenig was aushalten können und was mir persönlich wichtig wäre ist das es ein wenigstens ein klein wenig vernünftiges bild auspuckt. Was es da ist, wäre egal. Am besten natürlich wenn da schon jemand Erfahrung mit gemacht hatte

@ nightrider

Ja du hast grundsätzlich recht. Man muss aber schauen was ich überhaupt damit machen möchte. Will ich super Bilder schiessen, ist es klar das ich was ordentlichs brauche. Aber für meine Zwecke muss es kein so super Gerät sein. Wäre mir auch zu schade dafür die dann vollmoddern.

Was die Billigdinger betrifft ...... geb ich dir auch Recht aber es gibt auch ausnahmen. Ich hatte mir mal vor Jahren ne Stichsäge vom Aldi gekauft. Ist sicher schon über 10 Jahre her. Die ging nach ein paar Tagen mit wenig sägen gleich kaputt. Da Garantie drauff war zurück geschickt und eine neue bekommen. So die hält schon seit über 10 Jahren und ich habe damit meinen kompletten Boden ausgebaut, z.t. das Terrassenholz geschnitten (komme jetzt nicht auf den Namen des Holzes aber es war schon das bessere Tropenholz für Terrassen). Keine Ahnung was die schon alles geleistet hat aber das Ding läuft und läuft. Da hat mein Schwiegervater schon zwei Metabosägen verheizt. Der kommt jetzt immer und will meine haben. Selbst nach all den jahren das Ding sägt noch immer und vor allem gerade.

Zudem muss auch mal erwähnt werden das nicht immer alles aus z.b. dem bauhaus schlecht sein muss. ich habe gerade in den letzten Tagen mal ne Sendung gesehen wo die verschiedene Geräte gekauft und aufgeschraubt haben. Oftmals was der selbe Kram drin hatten aber unterschiedliche Namen. Erklärt wurde es auch. Bei den teuren Maschinen sind sämtliche kosten mit drin. Entwicklung und auch Werbekosten. Nach kurzer Zeit gibt es dann den das selbe Innenleben mit anderem Gehäuse beim Supermarkt oder Bauhaus.
      Also das trifft natürlich nicht auf alle Geräte zu aber bei sehr vielen und es wird auch immer mehr. Das alles schlecht ist was aus dem Bauhaus kommt war mal aber auch da hat sich mit der Zeit einiges geändert.
      Trotzdem es gibt bestimmt Geräte oder Werkzeug wo man lieber in den Fachhandel kaufen sollte.

Aber man sollte auch bedenken das manauf die Geräte auch Garantie bekommt. Bei solchen Dingen wie Werkzeug und/oder z.b. Akkuschrauber habe ich übrigens noch nie ein Problem gehabt, wenn dieser nach 1 1/2 Jahren kaputt ging. Ohne diskusionen gab es immer neu und das ohne das ich beweisen musste das der Schaden ..... usw. usw. Es gab Neu. wenn der z.b. Akkuschrauber dann nach zweieinhalb Jahren den Geist aufgibt und ich habe da z.b. 30 Euro für bezahlt...... ja da hab ich dann nichts falsch gemacht. Scjmeiss das teil weg und kauf mir einen Neuen mit zwei jahren Garantie

15. Moderator Pegse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pegse

Du meist Bankirai oder Douglasie. Andere Hölzer sollte man in Nordeuropa nicht nehmen bzw. kann sie nicht bezahlen (Teak) !

... mich wundert deine Einstellung beim Thema Werkzeug. Das ist exakt das, was ich in einem anderen Thread mal geschrieben habe: Jeder von uns hat Bereiche, wo er einfach nicht bereit ist, Geld für eine "gute" Qualität locker zu machen. Für Nightrider (der damit sein Geld verdient) ist ein Akkuschrauber um € 300,- relativ normal, bei dir ist das wahrscheinlich ein Betrag zwischen € 50,- und 100,- . Genau so entscheiden sich verschiedene Menschen auch für verschiedene Marken beim Kauf vom ATV . Je nach dem, wo die Prioritäten liegen. Eine Kilometerleistung von 1.000 per Jahr rechtfertigt für die meisten keine riesen Investition - und Glück kann man ja da auch mal haben ...

17. Fortgeschrittener Elvis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi

... mich wundert deine Einstellung beim Thema Werkzeug.
      An was machst du das jetzt aus was ich für eine Einstellung zum Werkzeug habe ? Weil ich mir mal ne Stichsäge vom Aldi gekauft habe ? Mensch das ist über 10 Jahre her. Das andere über Bauhaus Werkzeug habe ich die letzte Woche irgednwo im Fernsehen gesehen als ich sämtliche Sender nach etwas brauchbaren durch geschalten habe. Da war halt so ein Typ der verschiedene Werkzeuge im Bauhaus gekauft hat, anschliessend die Teile aufgeschraubt hat und dann gezeigt hat das da der gleiche Kram drin ist wie bei den Marken Geräten. Dann hat er das halt erklärt warum dies so ist. Mit den Markengeräten wird geworben usw. Das fällt bei den Bauhausprodukten halt weg. Da waren noch mehr Sachen warum das so war. Aber das sollte ja jetzt reichen.

Das heisst doch jetzt aber nicht das ich mein ganzes Werkzeug vom Aldi hole oder ? Es gibt Werkzeug was man öfters braucht und da sollte man wirklich nicht sparen. Trotzdem bin ich der meinung das man durch aus auch Dinge kaufen kann, die aus dem Bauhaus kommen. Erst recht wenn es eher selten mal benötigt wird.

Das mit der Stichsäge war auch eher ein Zufall. ich war am sägen und meine säge ging kaputt. Aldi liegt um die Ecke und da habe ich meine Frau losgeschickt die Säge zu holen damit ich fertig werde. Aber wie gesagt die Säge läuft heute noch besser wie die von meinem Schwiegervater der ne Markensäge hat.

Was das jetzt mit Quads zu tun hat ist mit ehrlich gesagt Schleierhaft. Zudem laufe ich nicht los und sage alle müssen sich eine CanAm kaufen. Wir reden meistens auch nicht von den TGB`s die ohne Probleme ihre Km runterspulen. In den meisten Foren liesst man eher über die, die Probleme machen. Da taucht die TGB dann auch recht häufig auf. ich habe noch nie gesagt das sich jemand etwas anderes (besseres) kaufen soll/muss.

Aber wenn jemand nach Qualität fragt ja das geb ich zu.... da würde ich sicher nicht sagen er möge sich eine TGB kaufen. Genau so wiederspreche ich wenn jemand daher kommt und behauptet die TGb hätte ne super Qualtität. Wir reden hier auch nicht über 10-100 Euro sondern um einige Tausend Euro. geht mein Accuschrauber, für 100 Euro kaputt kauf ich mir morgen einen neuen. Aber ein neues Quad , für 5000-7000 Euro oder mehr kann ich mir nicht so oft leisten. Ich glaube das können die wenigsten.
      Ich habe ja schon erklärt das ich viel geld zum Fenster raus geworfen habe da ich anfangs die falsche Entscheidung getroffen hatte und der Meinung war das die kleine TGB mir reichen würde. Ich meine bei dir war es auch nicht anders,jedenfalls meine ich mich daran erinnern zu können. Ja es gibt Ausnahmen und auch einige die überhaupt keine Probleme mit der TGB hatten aber ist deshalb die Qualtät besser ? Gibt es deshalb nicht die ganzen Probleme bei der TGB weil es Qualität ist ?

Ich denke bei den Beträgen die man für eine TGB hinlegt, kann ich ein wenig mehr erwarten und nur wenige Scheinchen mehr und man bekommt eine mit ein wenig mehr Qualtät. Ich bin auch nicht der Meinung das die TGb günstig ist. Aber das hatten wir doch schon alles durch gekaut.

Ausserdem geht es hier um ne billige Kamera die ich will und nicht finde, weil ich nicht weiss wie die Qualität jeweils ist. Da die auch mal ordentlich "leiden" muss, muss sie nur gute Bilde machen und nicht teuer sein. Wie schon erwähnt wäre die GoPro schon ne geile Kamera aber ich bin nicht mal ein Hobbyfotograf und möchte nur mal hin und wieder ein paar Filmchen machen wo wir so langfahren. Da wäre die GoPro (oder wie das Ding heisst) viel zu schade für. Es gibt ja reichlich kameras für z.b. um die 50 Euro und wenn jemand solch eine kamera hat und mit sagen kann das die filchen zumindest ein wenig scharf sind, so das man auch was drauf erkennen kann, wäre ich zufrieden und wüsste was ich nehmen könnte. Ich habe ja schon 50 Euro in den Wind gesetzt bzw. meine Frau. Die Kamera von medion taugt bisher nichts, so wie ich es bisher gesehen habe. Mag sein das sie bei Sonnenschein eventuell bessere Bilder abliefert. Nur ich fahre nicht nur bei Sonnenschein.

So hiermit beantrage ich eine Strafe für Pegse da er 1. vom Thema abgewichen ist und 2. mich genötigt hat zu einem Thema zu antworten welches deutlich am Thema vorbei ging 3. ich eigentlich nur einen Satz schreiben wollte 4. ich viel zu viel schreiben musste um meine Sichtweise zu Pegse's Ausführungen, klar zu stellen. 5. das mitten in der Woche wo ich eigentlich andere Sachen erledigen wollte.

Bei diesen ganzen Verstössen ist, so denke ich, keine Bewährungsstrafe mehr drin. Ich würde meinen mit 2 Tagen Garagenarrest, bei mir, sollte reichen um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen und meine Karre wieder in den richtigen Glanz setzen könnte.

19. "Hausmeister" ein Mann für alle Fälle Nightrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nightrider

ok Pekse wird zu 2 Jahren Garagenknast bei Elvis im Namen des Atv Volkes verurteilt, ausgesetzt zu Bewährung.
      Bewährungsauflage ist Elvis für jedes geschriebene Wort 1€ auf sein Konto zu zahlen.
      Sie können auch in kleinen Raten zahlen wenn sie nicht in der Lage sind alles auf einmal zu zahlen.
      Bewährungszeit 2 Jahre, in dehnen sie sich Herr Verurteilter nichts in der gleichen Art zu Schulden kommen lassen dürfen sonnst ist die Bewährung weg.
      Der Rechtsweg der Berufung ist ausgeschlossen.

Verurteilter nehmen sie das Urteil an ?

Dem dürfte dann ausreichend Genüge getan sein Herr Kläger Elvis.
      no risk no fun Click here to enlarge

Antworten
    Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer